Eisenhüttenstädter Gebäudewirtschaft GmbH
Fr.-Heckert-Str. 62 | 15890 Eisenhüttenstadt
Havariehotline: 03364 423 - 40 | Vermietung: 03364 423 - 599
Telefax: 03364 769 - 653 | E-Mail: info@gewi-ehst.de

„Wir sind sehr
 zufrieden in
 einer Gewi-
 Wohnung ein
 Mietverhältnis
 begründet  zu
 haben.“

 

Aktueller Mietspiegel

 

Seit dem 2. Juli 2012 hat Eisenhüttenstadt einen neuen Mietspiegel. Dazu wurden die in den letzten 4 Jahren am Markt erzielten Mieten nahezu aller Vermieter der Stadt erfasst und durch die Arbeitsgruppe Mietspiegel ausgewertet. Nach anerkannten mathematisch-statistischen Methoden wurden aus einigen tausend Daten die Felder der Mietspiegeltabelle neu berechnet.

 

Gleichzeitig wurde die Wohnlage nach mehreren Kriterien neu bewertet, was letzten Endes zu Veränderungen in der Zuordnung bestimmter Wohnungsbestände führte.

 

Der Arbeitsgruppe Mietspiegel gehören die Eisenhüttenstädter Gebäudewirtschaft GmbH, die Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft eG, Vertreter der privaten Immobilienwirtschaft, der Mieterverein Eisenhüttenstadt und Umgebung e.V., Abgeordnete der in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Fachbereich Stadtentwicklung/Stadtumbau, an.

 

Der Mietspiegel kann unter www.eisenhuettenstadt.de eingesehen werden.